Mehrere Streifen rauschten am späten Donnerstagabend in Richtung Bahnhof Schorndorf. Foto: dpa

Mehrere Schüsse sind am Donnerstagabend rund um den Bahnhof Schorndorf gemeldet worden. Die Polizei konnte allerdings weder Patronenhülsen finden noch Verdächtige ausmachen.

Vermeintliche Schüsse, angeblich abgegeben in der Nähe des Schorndorfer Bahnhofs, haben am späten Donnerstagabend für erhebliche Aufruhr in der Innenstadt gesorgt.

Anwohner meldet Knallgeräusche

Ein Anwohner hatte dem Revier gegen 23.10 Uhr mitgeteilt, dass er soeben mehrere Knallgeräusche oder Schüsse aus Richtung des Bahnhofs wahrgenommen habe. Anschließend habe er mehrere Personen gesehen, die in eine Shisha-Bar in der Nähe gegangen seien.

Mehrere Streifen rückten an, die Beamten durchsuchten die Bahnhofsgegend und die Bar. Im genannten Bereich wurden allerdings nach Auskunft eines Polizeisprechers „keine Patronenhülsen aufgefunden“. Sämtliche Personen, die sich in der Shisha-Bar befanden, wurden einer Kontrolle unterzogen. Allerdings konnten weder bei den Personen noch in den Räumlichkeiten der Shisha-Bar verdächtige Gegenstände aufgefunden oder sonst Hinweise auf eine Schussabgabe erlangt werden.

Polizei setzt auf Zeugenhinweise

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 81 / 20 40 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.