An der Ausfahrt Beutelsbach kam es zum Unfall. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Im Berufsverkehr stoßen am Donnerstagabend zwischen Beutelsbach und Endersbach vier Autos zusammen, fünf Menschen werden leicht verletzt. Auf der B29 bildet sich in der Folge ein längerer Stau.

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall mit vier beteiligten Autos geführt, der sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 29 ereignet hat. Gegen 17 Uhr hatte eine 24-jährige Mercedes-Fahrerin kurz vor der Anschlussstelle Großheppach in Richtung Aalen zu spät ein Stauende erkannt und fuhr auf den VW Passat einer 29-jährigen Autofahrerin auf.

Unmittelbar danach konnte der 23-jährige Fahrer eines VW Scirocco nicht mehr anhalten, fuhr einem vorausfahrenden Pkw Nissan ins Heck und schob dieses Auto auf den bereits am Unfall beteiligten Mercedes auf. Bei dem Zusammenstoß wurden der Scirocco-Fahrer sowie seine zwei Mitfahrer, die Mercedes-Fahrerin als auch der 30-jährige Nissan-Fahrer leicht verletzt. Letzterer musste auch vom Rettungsdienst zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rund 30 000 Euro Sachschaden

An den Fahrzeugen entstand laut der Polizei Sachschaden in Höhe von circa 30 000 Euro, wobei drei der Unfallautos abgeschleppt wurden. Die B 29 war kurzzeitig in Richtung Aalen gesperrt, der Verkehr wurde teilweise auch von der Bundesstraße ausgeleitet. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme konnten die Fahrzeuge, die in Richtung Aalen unterwegs waren, einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam im Berufsverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen und Rückstaus.