Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein 39 Jahre alter Autofahrer bemerkt in einem Kreisverkehr in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm abbremst. Durch den Unfall verletzt sich eine Person leicht.

Am Sonntagabend ist es im Kreisverkehr Plieninger Straße / Esslinger Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 52-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen 19.40 Uhr in einem Kreisverkehr unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein nachfolgender 39-jähriger Autofahrer reagierte offenbar zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Während der 52 Jahre alte Mann unverletzt blieb, wurde der 39-Jährige leicht verletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei circa 45 000 Euro.