Die Polizei sucht nach Zeugen, auch der Mann soll sich melden. Foto: Phillip Weingand

Ein junges Mädchen ist am Mittwochmorgen in Schorndorf von einem unbekannten, älteren Mann angesprochen und angefasst worden. Nun sucht die Polizei Zeugen, um den Vorfall zu klären.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 7.15 Uhr ein Mädchen in Schorndorf auf dem Schulweg angesprochen und angefasst. Laut Polizei war die Zehnjährige auf dem Weg zur Schule. In der Schlichtener Straße auf Höhe einer Kirche wurde sie von einem Mann angesprochen und an den Arm gefasst. Das Mädchen stieß den Mann von sich – woraufhin dieser sich entfernte – und rannte zur Schule. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei das Kind keiner konkreten Gefahr ausgesetzt gewesen.

Auch der Mann soll sich melden

Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Kriminalpolizei (Telefon 073 61 / 58 00) nach Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können. Er soll etwa 60 Jahre alt und schlank sein, graue, zu einem Zopf zusammengebundene, lange Haaren haben. Der Mann trug graubraune Kleidung und soll schlechtes Deutsch gesprochen haben. Auch der Mann selbst wird gebeten, sich zu melden, um den Sachverhalt zu klären.