Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt. Foto: Eibner/Fleig

Zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart musste die Feuerwehr eine Bremsscheibe eines Lkws abkühlen, die so heiß war, dass sie rauchte.

Am Montag sind gegen 9.10 Uhr Polizei, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Auf der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart (Kreis Böblingen) wurde ein brennender Lkw gemeldet.

Vor Ort stellte sich laut Polizei heraus, dass an einem Iveco-Lkw eine Bremsscheibe überhitzt war, weshalb es im Bereich des hinteren rechten Radkastens rauchte. Die Feuerwehrleute kühlten die 200 Grad heiße Bremsscheibe auf unter 100 Grad ab, anschließend wurde der Lkw abgeschleppt. Der 65-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen war mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.