Am Katharinenhospital in Stuttgart haben Ärzte das abgebissene Ohr eines 54-Jährigen wieder angenäht (Archivfoto). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Nach einer Attacke auf einen 54-jährigen Ortspolizisten gibt es gute Neuigkeiten: Das Ohr konnte gerettet werden. Der Tatverdächtige wird nun einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart - Ärzte im Katharinenhospital haben das Ohr gerettet, welches ein 34-Jähriger in Stuttgart-Mitte am Sonntag einem 54-jährigen Ortspolizisten abgebissen haben soll. Zuerst war der Versuch, das Ohr wieder anzunähen, nicht geglückt.

Am Montagnachmittag dann die gute Nachricht: "Das Ohr ist wieder angenäht", so ein Sprecher der Polizei. Details konnte er nicht nennen. Der 34-jährige Tatverdächtige indes wird am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Der betrunkene 34-Jährige hatte sich am Sonntagnachmittag vor einer Gaststätte auf dem Josef-Hirn-Platz mit einem 35-Jährigen, den er flüchtig kennt, zunächst gestritten. Dann soll der Jüngere den Älteren mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als der 54-Jährige, der mit einem Kollegen auf Fußstreife war und Falschparker kontrollierte, sich einschaltete und die Schlägerei schlichten wollte, kam es zur Beiß-Attacke.