Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in der Lerchenstraße. Foto: IMAGO

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Samstagabend in Plüderhausen ereignet hat. Demnach war ein 45-Jähriger mit seinem Hund unterwegs, als er zwei Personen begegnete, angegriffen und verletzt wurde.

Die Polizei in Plüderhausen sucht Zeugen nach einer mutmaßlichen gefährlichen Körperverletzung, bei der am Samstagabend ein Mann bei einem Spaziergang mit seinem Hund schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war der 45-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Hund in der Lerchenstraße beim Gassigehen unterwegs gewesen, als er auf zwei junge Männer getroffen habe. Bei diesem Aufeinandertreffen habe einer der noch unbekannten Männer den 45-Jährigen angegriffen und ihn mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Die Angreifer seien danach geflüchtet.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Das schwer verletzte Opfer ging zunächst nach Hause und ließ sich im Anschluss daran, die Wunde in einem Krankenhaus versorgen. Die beiden Angreifer sollen der Beschreibung nach etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen, die Hintergründe zu der Tat sind bislang noch unklar.

Zeugen des Vorfalls in der Lerchenstraße, der sich im Umfeld eines dortigen Spielplatzes ereignet hat, werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeirevier unter der Telefonnummer 071 81 / 813 44 zu melden.