Beamten am Tag danach am Tatort Foto: dpa/Christoph Reichwein

Zu dem Angriff in einem Duisburger Fitnessstudio, bei dem vier Menschen verletzt wurden, gibt es neue Erkenntnisse. Die Polizei hat ein Update zum Zustand der Opfer geliefert.

Die Opfer der Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio am Dienstagabend sind Männer zwischen 21 und 32 Jahren gewesen. Das teilte die Duisburger Polizei mit. Einer der vier Angegriffenen schwebt nach Angaben der Polizei Essen weiter in Lebensgefahr. Aus Ermittlerkreisen hieß es, sein Zustand sei sehr schlecht. Drei Menschen seien notoperiert worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwochmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter. „Wir ermitteln mit Hochdruck.“

Zum mutmaßlichen Täter gibt es nur wenige neue Erkenntnisse. Die Polizei geht von einem männlichen Einzeltäter aus. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Eine Täterbeschreibung werde in Kürze veröffentlicht. Zu den Motiven gab es zunächst keine Informationen.

Hieb- oder Stichwaffe verwendet

Es werden weitere Zeugen vernommen. Bei der Attacke in dem Fitnessstudio im Zentrum der Ruhrgebietsstadt waren am Dienstag drei Menschen lebensgefährlich und eine Person schwer verletzt worden. Verwendet wurde eine „Hieb- oder Stichwaffe“. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.