Foto: dpa

Der spanische Spitzenclub FC Sevilla hat offenbar Interesse an Fußball-Nationalspieler Cacau.

Stuttgart - Der spanische Spitzenclub FC Sevilla hat offenbar Interesse an Fußball-Nationalspieler Cacau vom VfB Stuttgart. Die Madrider Sportzeitung „As“ berichtete in ihrer Dienstag-Ausgabe, dass der Tabellenvierte der Primera División dem 28 Jahre alten Stürmer bereits ein konkretes Angebot für die kommende Saison vorgelegt habe. Cacaus Vertrag beim VfB läuft am 30. Juni aus.

„Der Verein will, ich will, aber es muss alles passen“, hatte Cacau am Samstag zum Stand der Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung beim VfB gesagt. Nach übereinstimmenden Medienberichten liegen die Gehaltsvorstellungen von Cacau und dem Verein derzeit aber noch weit auseinander. „Wir haben Interesse, mit ihm zu verlängern“, bestätigte VfB-Manager Horst Heldt aber.

Der gebürtige Brasilianer erzielte zuletzt sieben Tore in drei Spielen für die Stuttgarter. Zurzeit bereitet er sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf das Länderspiel am Mittwoch gegen Argentinien vor. Gegen Sevilla hat der VfB in dieser Saison zweimal gespielt: In der Champions League gab es ein 1:3 und ein 1:1.