Scheidung: Armie Hammer und Elizabeth Chambers haben sich geeinigt. Foto: imago/ABACAPRESS

Schauspieler Armie Hammer und TV-Star Elizabeth Chambers haben sich bezüglich der Scheidungsmodalitäten geeinigt. Vor drei Jahren hatte sie den Antrag eingereicht.

US-Schauspieler Armie Hammer (36) und TV-Star Elizabeth Chambers (40) haben sich im Scheidungsverfahren geeinigt. Ein Richter soll die Vereinbarung bald bestätigen. Das meldet das "People"-Magazin unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Den Antrag hatte Chambers vor drei Jahren gestellt.

In einer Versäumniserklärung, die dem US-Magazin vorliegt, enthüllt das Gerichtsdokument, dass "die Parteien eine schriftliche Vereinbarung über ihr Eigentum und ihre Ehe- oder Lebenspartnerschaftsrechte, einschließlich Unterhalt, getroffen haben, deren Original dem Gericht vorgelegt wird oder wurde" und dass das Paar "das Gericht darum bittet, die Vereinbarung zu genehmigen".

2010 hatten sich die beiden das Jawort gegeben. Ihre Kinder, Tochter Harper (geb. 2014) und Sohn Ford (geb. 2017), machten das Familienglück zunächst perfekt. Via Instagram hatten die beiden dann im Juli 2020 ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. "Dreizehn Jahre als beste Freunde, Seelenverwandte, Partner und dann Eltern", schrieb Hammer zu einem älteren gemeinsamen Foto.

Keine Anklage nach Missbrauchsvorwürfen

Wenig später wurden schwere Vorwürfe gegen Armie Hammer erhoben, darunter der Vorwurf der sexuellen Nötigung, was die Filmkarriere des Schauspielers zum Erliegen brachte.

Ende Mai beschloss die Staatsanwaltschaft von Los Angeles aber, in dem Fall keine Anklage zu erheben, weil sie nach einer Untersuchung "nicht in der Lage war, den Fall zweifelsfrei zu beweisen". Das berichteten damals mehrere US-Medien.