Prinz Harry bei seiner Ankunft in Australien. Foto: dpa

In Paradeuniform hat Prinz Harry seinen vierwöchigen Einsatz bei den australischen Streitkräften begonnen. Zahlreichende jubelnde Fans begrüßten das vierte Glied in der britischen Thronfolge.

Sydney - In Paradeuniform hat Prinz Harry seinen vierwöchigen Einsatz bei den australischen Streitkräften begonnen. In weißer Uniformjacke und mit weißen Handschuhen legte er zunächst am Grab des unbekannten Soldaten in der Hauptstadt Canberra einen Kranz nieder und gedachte der 100 000 australischen Soldaten, die meist an der Seite der britischen Streitkräfte in Kriegen gefallen sind. Vor der Tür warteten aber schon Hunderte Fans. Sie hatten teils seit Stunden und im Regen ausgeharrt, Harry nahm sich viel Zeit für die Wartenden und schüttelte Hunderte Hände.