Der Arbeitskreis Birkach setzt sich für die Belange der Anwohner ein. Foto: Zweygarth

Die Bezirksbeiräte möchten mehr über das Tun des Arbeitskreises Birkach-Nord erfahren. Dieser setzt sich für die Belange der Anwohner ein.

Birkach - Die Bezirksbeiräte möchten mehr über das Tun des Arbeitskreises Birkach-Nord erfahren. Dieser setzt sich für die Belange der Anwohner ein. Der Bezirksvorsteher Edgar Hemmerich wird den Mitgliedern des Bezirksbeirats künftig Einladungen zu den Treffen der Ehrenamtler zukommen lassen. Außerdem erhalten sie von nun an die Sitzungsprotokolle.

„Ziel ist es, dass die Lokalpolitiker im Wechsel mit dabei sind, wenn unser Arbeitskreis zusammenkommt“, sagt dessen Sprecher Peter Hitzelberger. Er bewertet es positiv, dass die Bezirksbeiräte ihr Interesse bekundet haben. Mehmet Bozdemir, ausländischer Sachkundiger im Bezirksbeirat und Mitglied des Arbeitskreises, hatte sich im Dezember kritisch über das mangelnde Interesse der Lokalpolitiker am Birkacher Norden geäußert.