In der Brunnenanlage im Kurpark ist nun mit der Begrünung der Mauern begonnen worden. Foto: Iris Frey

In den unteren Kurparkanlagen geht die Sanierung weiter. Jetzt sind die ersten Wände begrünt worden.

Um weitere Graffitischmierereien zu verhindern, wird die Stadt die denkmalgeschützten Mauern beim Gerätehaus der Garten-, Friedhofs- und Forstamts in Bad Cannstatt begrünen. Zuvor waren sie wieder weiß gestrichen und die Graffiti entfernt worden. Auch wurde die Fliesenkunst gereinigt. Jetzt wurde damit begonnen, die Mauern zu begrünen. An die Wände wurden zuerst dünne Metallgerüste montiert, an denen nun wilder Wein emporrankt. Außerdem sind erste Bodendecker entlang der Mauern gepflanzt worden. Im Januar waren die Bänke an der Brunnenanlage entfernt worden. Für das Sanierungsprojekt investiert die Stadt rund 40 000 Euro.