Die Polizei ermittel nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Foto: IMAGO//Gelhot

Ein 45-Jähriger hat in Enzweihingen zwei Polizisten angegriffen. Diese hatte sein Nachbar gerufen, nachdem er einen lauten Streit mitgehört hatte.

Ein 45-Jähriger hat in der Nacht auf Montag in Enzweihingen zwei Polizisten angegriffen. Ein Zeuge hatte gegen 1 Uhr die Polizei gerufen, nachdem er einen lauten Streit – ausgehend von seinen Nachbarn – mitbekommen hatte. Vor Ort trafen die Beamten auf der Straße auf den 45-Jährigen. Die Aufforderung stehen zu bleiben ignorierte der Mann zunächst, um dann plötzlich aus kurzer Distanz auf einen der Polizisten zuzuspringen, wobei er zu einem Tritt und zum Schlag ausholte. Während sein Fuß abgewehrt werden konnte, traf die Faust des Mannes einen der Polizisten ins Gesicht.

Gemeinsam konnten die beiden Beamten den 45-Jährigen letztlich zu Boden bringen und ihm Handschellen anzulegen. Aufgrund seines Zustands wurde der Mann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Ermittlungen dauern an.