Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Foto: /U. J. Alexander

Der 45-Jährige wird von dem Täter aufgefordert, eine angeblich offene Rechnung zu begleichen. Als er sich weigert, schlägt der Unbekannte zu.

In Eltingen ist es zu einem brutalen Angriff gekommen: Ein 45-Jähriger bekam am Donnerstag von einem ihm unbekannten Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei wurde der Mann verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Faustschlag kam es gegen 18.45 Uhr in der Hans-Sachs-Straße, wie die Polizei berichtet. Der 45-Jährige befand sich bei der Gartenarbeit, als er von dem Täter angesprochen wurde. Der forderte den Mann auf, eine angeblich noch offene Rechnung zu begleichen. Der 45-Jährige bestritt das und erklärte dem Täter, er werde die Polizei alarmieren. Völlig unvermittelt schlug der Unbekannte dann seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht.

Täter flüchtet in Auto mit ausländischem Kennzeichen

Damit verpasste er dem 45-Jährigen eine blutende Wunde. Schließlich flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Eltinger Friedhof. Dort stieg er in einen silbernen oder grauen Wagen mit mutmaßlich ausländischem Kennzeichen ein und machte sich davon.

Der Angreifer wird als etwa 1,90 Meter großer Mann mit schmaler Statur beschrieben, der einen Dreitagebart gehabt haben soll. Wie die Polizei mitteilt, müsste der Angriff von mehreren Personen beobachtet worden sein, darunter auch einer Frau, die eventuell nähere Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen könnte. Daher bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer  08 00 / 1 10 02 25  oder  per  E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.