Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: IMAGO/Fotostand

Ein unbekannter Radfahrer soll am Freitagabend einen 23-jährigen Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Cannstatter Straße in Fellbach angegriffen und ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Radfahrer soll am Freitagabend einem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen. In der Cannstatter Straße war es laut der Polizei am Freitag gegen 17.30 Uhr zu Meinungsverschiedenheiten zwischen einem 23-jährigen Autofahrer und einem Fahrradfahrer gekommen. Der Autofahrer wollte auf den Parkplatz eines Einkaufmarktes abbiegen und hat, so vermutet die Polizei, hierbei möglicherweise den Fahrradfahrer übersehen.

Der Fahrradfahrer flüchtet

Der Radfahrer öffnete daraufhin die Fahrertüre und schlug dem Autofahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Fahrradfahrer flüchtete in Richtung Cannstatter Platz, obwohl der Autofahrer versucht hatte, ihn aufzuhalten. Der 23-Jährige musste vom Rettungsdienst ärztlich versorgt werden. Der Fahrradfahrer wird folgendermaßen beschrieben: Er ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat eine normale Statur, trug einen Vollbart, eine rote Mütze und war mit einer dunklen Winterjacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter der Nummer 0711 / 57 72-0 zu melden.