Die Polizei sucht insbesondere die Passanten, die der 62-Jährigen zu Hilfe kamen. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Eine 62-Jährige war auf der Busfahrt vom Arsenalplatz zum Bahnhof in Ludwigsburg in Streit mit einer Frau geraten. Beim Ausstieg folgt ihr die Unbekannte und schlägt zu.

Eine 62-Jährige ist am Donnerstag in einem Bus mit einer Unbekannten aneinander geraten – die beim Stopp am ZOB in Ludwigsburg schließlich zuschlug. Laut Polizei waren die beiden Frauen gegen 13.35 Uhr auf der Fahrt mit der Linie 427 vom Arsenalplatz zum Bahnhof verbal aneinander geraten. Die 62-Jährige stieg dort schließlich aus, wobei die andere Frau ihr folgte, ihr auf den Rücken schlug und sie gegen die Hüfte trat. Dazu hagelte es Beleidigungen.

Als die Unbekannte ein weiteres Mal zutreten wollte, wurde sie von Passanten daran gehindert. Daraufhin lief die Frau, von der keine Beschreibung vorliegt, davon. Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht nun unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Insbesondere werden die Passanten gesucht, die der 62-Jährigen zur Hilfe kamen.