Die Polizei geht davon aus, dass der Vorfall nicht unbemerkt blieb.(Symbolbild) Foto: Imago//Martin Dziadek

Ein 17-Jähriger hatte das Parkplatzfests des VfB Tamm besucht. Am Kreisverkehr an der Asperger Straße trifft er auf eine Gruppe Jugendlicher – und die schlägt zu.

Ein 17-Jähriger ist Samstagnacht in Tamm von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Jugendliche das Parkplatzfest des VfB Tamm besucht und wollte gegen 23.45 Uhr den Zebrastreifen am Kreisverkehr in der Asperger Straße überqueren, als er auf drei andere Jugendliche traf. Das Trio habe ihn angesprochen und dabei sehr aggressiv gewirkt. Schließlich schlugen zwei Jugendliche zu und boxten dem 17-Jährigen mehrfach ins Gesicht.

Der 17-Jährige wurde in eine Spezialklinik verlegt

Die Angreifer gingen anschließend einfach weiter und ließen ihr Opfer liegen. Der 17-Jährige wurde schließlich von seinen Eltern in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde mittlerweile in eine Spezialklinik verlegt, da er eine komplizierte Verletzung am Auge davongetragen hat. Die Polizei geht davon aus, dass es Zeugen geben muss, da aufgrund des Festbetriebs viele Menschen im Bereich der Asperger Straße und der Bahnhofstraße unterwegs waren. Wer etwas mitbekommen hat, soll sich unter 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de melden.