Die Polizei hofft auch Hinweise von Zeugen. Foto: IMAGO/Noah / Wedel

Ein 37-jähriger Mann steigt am Donnerstagabend am Bahnhof in Waiblingen aus dem Bus aus und geht in die Unterführung. Dort gerät er mit einem Pärchen in Streit, wird mit Pfefferspray besprüht und bestohlen.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagabend am Waiblinger Bahnhof zugetragen hat. Nach derzeitigem Kenntnisstand war laut der Polizei ein 37 Jahre alter Mann gegen 22 Uhr am Bahnhof aus dem Bus der Linie 207 ausgestiegen und ging in die Unterführung am Bahnhof. Dort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei ihm unbekannten Personen. Im Laufe des Streits sei der 37-Jährige mit Pfefferspray angesprüht und sein Geldbeutel gestohlen worden. Anschließend seien beide Täter in unbekannte Richtung geflüchtet.

Laut Beschreibung des Opfers handelte es sich bei den Tätern um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren, der eine helle Jeans trug. Bei der zweiten Person soll es sich um eine etwa 20-jährige Frau mit dunklen Haare und Zopf handeln, ebenfalls mit heller Jeans. Zeugenhinweise werden erbeten an die Telefonnummer 0 73  61 / 58  00.