Die Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine fünfköpfige Gruppe ist am Sonntagabend am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen von Unbekannten angegriffen worden. Einer der Angreifer schlug einen 20-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf, aber auch ein Stock und ein Messer waren im Spiel.

Ein 20-Jähriger ist am späten Sonntagabend am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen bewusstlos geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit vier Freunden unterwegs, als eine andere Gruppe sie plötzlich attackierte. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Gruppen erstmals gegen 23.30 Uhr in einem Bus in Richtung Bahnhof aufeinander getroffen.

Die Gruppe des 20-Jährigen stieg am Bahnhof aus und machte sich auf den Weg zum Bahnsteig 10, wobei ihnen die vier Unbekannten folgten – und plötzlich angriffen. Dem 20-Jährigen wurde von einem Angreifer eine Bierflasche so fest auf den Kopf geschlagen, dass er zu Boden ging und das Bewusstsein verlor. Ein weiterer Angreifer schlug einem 22-Jährigen mit einem Stock auf den Arm, während ein dritter Mann mit gezücktem Messer den Rest der Gruppe bedrohte. Anschließend liefen die Angreifer davon.

Laut Zeugen soll es sich bei den Unbekannten um Männer mit dunklem Teint und dunklem Haar gehandelt haben. Einer von ihnen trug eine helle Jacke, während die anderen drei dunkel gekleidet waren. Ein Man hatte eine schwarze Cap auf, ein anderer trug eine Schiebermütze. Die Bundespolizei ermittelt nun in dem Vorfall und nimmt Hinweise zur Tat oder den Tätern unter 07 11 / 87 03 50 entgegen.