Der Junge wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert. Foto: imago//Fotostand/Gelhot

Eine 26-Jährige hat mit ihrem Wagen einen Zehnjährigen in der Merklinger Straße in Weil der Stadt angefahren. Der Junge wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstag in Weil der Stadt von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Gegen 16.40 Uhr überquerte er mit seinem City-Roller die Merklinger Straße am Fußgängerüberweg kurz vor der Max-Caspar-Straße. Als er von der Mittelinsel über den Rest der Straße unterwegs war, wurde er von der 26 Jahren alten Fahrerin eines Opels übersehen.

Die Frau fuhr in Richtung Grabenstraße und versuchte zu bremsen, konnte den Zusammenstoß mit dem Zehnjährigen aber nicht mehr verhindern. Er wurde von dem Auto erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und stürzte danach auf den Asphalt. Der Junge wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.