Graffiti-Schriftzüge an Böblinger Schule. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Bisher unbekannte Täter sprühen zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh den Schriftzug „Oskar“ auf die Wand der Turnhalle der Böblinger Ludwig-Uhland-Schule.

Im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr, auf Freitag, 7.15 Uhr, ist die Wand der Turnhalle der Ludwig-Uhland-Schule in der Galgenbergstraße in Böblingen durch unbekannte Täter mit zwei Graffitis besprüht worden. In beiden Fällen wurden laut Polizeibericht das Wort „Oskar“ in weißer Farbe aufgebracht. Das erste Graffiti hatte eine Größe von 3 Meter auf 1 Meter, das zweite Graffiti hatte eine Größe von 60 Zentimeter auf 30 Zentimeter. Der Sachschaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, können sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer: 0 70 31 / 13 25 00 oder per Mail unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung setzen.