Die Alligators (mit Otis Newell/li.) taten sich gegen den Tabellenletzten Stuttgart Silver Arrows ziemlich schwer. Foto: Andreas Gorr

Der Football-Oberligist aus Leonberg hat enorme Mühe beim 26:7-Erfolg über die Stuttgart Silver Arrows – Headcoach Fabian Hoyer muss sich in der Pause sehr zusammenreißen.

Ein leckeres, kleines Häppchen am Sonntagnachmittag – mehr hätten die Stuttgart Silver Arrows nicht für die Alligators aus Leonberg werden sollen. Denn die Karten waren klar verteilt vor dem Kick-off – hier das sieglose Schlusslicht aus Stuttgart, dort die Alligators, die mit dem vierten Saisonsieg die Tuchfühlung zur Tabellenspitze mit den Schwäbisch Hall Unicorns II und den Holzgerlingen Twister halten wollten. Am Ende stand zwar ein probater 26:7(0:7, 7:0, 13:0, 6:0)-Sieg der Alligators, doch Headcoach Fabian Hoyer war alles andere als rundum glücklich. „Ich bin ein Mensch, der so gut wie nie ausrastet, aber in der Halbzeit war ich richtig sauer“, gestand der Trainer.