Freie Bahn: Die Gegner haben Anas Zeddoug (rechts) aus den Augen verloren. Foto: Andreas Gorr

Im American Football bezwingen die Alligators den bisherigen Oberliga-Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns mit 35:34.

Die Zuschauer der Leonberg Alligators bekommen in diesen Tagen einiges geboten. Am vergangenen Wochenende zeigte das American Football-Team beim 38:0 im Spitzenspiel gegen die Holzgerlingen Twisters ihre wohl beste Leistung in der noch jungen Vereinsgeschichte. An diesem Samstag im zweiten Gipfeltreffen in Folge gegen die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall boten die Alligators ein Spektakel, das an Spannung kaum zu übertreffen ist. Bis in die letzten Sekunden stand die Partie auf des Messers Schneide, ehe sich die Leonberger einen denkbar knappen 35:34-Heimerfolg sichern konnten. „Für die Zuschauer war es wahrscheinlich toll, dass sie mal so ein offensivlastiges Spiel mit vielen Punkten gesehen haben und nicht nur ein spannendes 10:3“, meinte Alligators-Chefcoach Fabian Hoyer.