Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen (Symbolbild). Foto: dpa/Oliver Berg

An der S-Bahn-Haltestelle Feuersee bemerkt eine 36 Jahre alte Frau einen Mann, der sich entblößt hat und vor ihr onaniert. Die Polizei nimmt einen 55-jährigen Verdächtigen vorläufig fest und sucht nach weiteren Geschädigten sowie Zeugen.

Ein 55 Jahre alter Mann soll am Montagabend vor einer 36-jährigen Frau im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Feuersee im Stuttgarter Westen onaniert haben. Polizeibeamte konnten den Verdächtigen vorläufig festnehmen.

Als die 36-Jährige gegen 17.30 Uhr auf einer Rolltreppe im Bereich der Haltestelle fuhr, bemerkte sie den Tatverdächtigen, der sich entblößt hatte und vor ihr onanierte. Das meldet die Polizei. Danach flüchtete er zu Fuß. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann schließlich in der Senefelderstraße festnehmen.

Der 55-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 zu melden.