Professionelles Styling Foto: Alexandra Licina

Mit einem Umstyling sind die Cannstatter Netzwerkerinnen ins das Jahr gestartet. Weitere Aktionen sind geplant.

Bad Cannstatt - Wer die Wahl hat, hat die Qual. Diese Erfahrung haben Kristina Schmidt aus Rohracker und ihre Freundin Birgit Bader am vergangenen Freitag gemacht. Braunes Cocktailkleid? Oder doch lieber schwarze Marlene-Hose und ein Top mit Wasserfallausschnitt? „Auf jeden Fall etwas Elegantes“, da sind sich die Freundinnen einig. Über ein Flugblatt haben sie von der Umstyling-Aktion der Cannstatter Netzwerkerinnen erfahren, bei der Zweierteams wie Mütter und Töchter oder Freundinnen in diesem Jahr eine Reise zur Fashion-Week Berlin gewinnen können. „Das ist eine tolle Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren“, sagt Schmidt. In der Boutique Divina Marina in der Altstadt haben die Frauen ein neues Outfit ausgesucht und ein professionelles Haarstyling vom Salon J 7 und Make Up von der Kosmetikerin Greta Göttmann bekommen.

Die Aktion war die erste der Cannstatter Netzwerkerinnen in diesem Jahr – und soll noch lange nicht die letzte gewesen sein. Neben den bereits etablierten Veranstaltungen wie den Tanzabenden, dem Nachtflohmarkt und der Weißen Nacht haben die engagierten Frauen auch neue Ideen: Im Juli ermöglichen die Netzwerkerinnen Schülern, ihr Musical auf dem Marktplatz aufzuführen, im November wird es einen Kunsthandwerkermarkt im Verwaltungsgebäude geben, berichtet die Cannstatter Fotografin Alexandra Licina. Wichtig sei den Netzwerkerinnen auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen im Stadtbezirk, wie zum Beispiel beim Kulturmenü im Juli. Und einen Traum hegt Licina auch noch: „Ich würde mir wünschen, die Tanzabende im sanierten Kursaal auch im Winter anbieten zu können.“