Das Polizeirevier Sindelfingen ist seit Ende der 80er-Jahre in der alten Gartenstraßenschule untergebracht. Foto: Dannecker

Sindelfingens Gesetzeshüter sind seit vielen Jahren in der denkmalgeschützten ehemaligen Gartenstraßenschule beherbergt. Doch diese Unterbringung sei nicht mehr zukunftsfest, sagt die Polizei und hegt Umzugspläne.

Das Sindelfinger Polizeirevier ist schon so lange in der alten Gartenstraßenschule untergebracht, dass viele Sindelfinger lange überlegen müssen, ob sie je woanders war. Doch die Tage des Reviers in der denkmalgeschützten ehemaligen Volksschule sind gezählt – oder jedenfalls absehbar. „Wir sind auf Suche nach neuen Räumen“, sagt der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Steffen Grabenstein. Die Immobilie sei nicht mehr adäquat für das, was man benötige, so der 47-Jährige. Und sanierungsbedürftig.