Ist im Sommer gut gelaufen: Der„Alte Rathaus“-Container von Nikita Natsik auf dem Weiler Marktplatz. Foto: Jürgen Bach

Bis Gastronom Nikita Natsik, der im Sommer bereits auf dem Weiler Marktplatz bewirtet hat, in die Brasserie im Alten Rathaus ziehen kann, wird es noch dauern. Jetzt ist er neuer Pächter des Calwer Tors – und setzt hier auf das bewährte Konzept des Kultlokals.

Sommererinnerungen: Menschen an voll besetzten Tischen auf denen Aperol-Spritz-Gläser und Antipasti-Teller stehen, über ihnen funkeln Lichterketten. Eine typische Szenerie auf dem Weil der Städter Marktplatz. Seit Mai dieses Jahres steht der dunkelgrüne Container des Weiler Gastronomen Nikita Natsik auf dem Platz vor dem Rathaus und versorgt die Menschen dort mit Essen und Trinken. Der Sommer ging zu Ende und inzwischen hat Natsik wieder geschlossen. Gezeigt hat das Unterfangen aber allemal: Gastronomie auf dem Weil der Städter Marktplatz funktioniert.