Die Fassade des Alten Rathauses wird gereinigt. Foto: Maira Schmidt

Sprayer haben in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal das Alte Rathaus besprüht. Jetzt werden die Farbschmierereien entfernt.

Bad Cannstatt Eine Fachfirma entfernt zurzeit die Graffiti am Alten Rathaus. Der frisch renovierte Cannstatter Amtssitz ist in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal von Sprayern besprüht worden. Zunächst hatten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch, 8. Januar, in der Altstadt von Bad Cannstatt rund 30 Gebäude, darunter auch das Alte Rathaus und das Verwaltungsgebäude, mit Farbe beschmiert. Wenige Tage später tauchte an der Außenfassade des Bezirksrathauses dann der Spruch „Solidarität mit dem Widerstand in Hamburg“ auf. Die Reinigung des historischen Bauwerks ist laut dem Amt für Liegenschaften und Wohnen sehr aufwendig. Sollten die Täter nicht gefasst werden, muss hierfür die Stadtverwaltung und damit letztlich der Steuerzahler aufkommen.