Hanna Sökeland und Jessica Huber sind in der neuen Ausgabe des Playboy zu sehen. Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Dwi Anoraganingrum

Als erstes offen lesbisches Paar sind Hanna Sökeland und Jessica Huber auf einem Playboy-Cover zu sehen. Die beiden sind aus der Sendung „Princess Charming“ bekannt.

Hanna Sökeland und Jessica Huber sind als erstes offen lesbisches Paar auf einem Playboy-Cover zu sehen. Es sei „meine Freiheit, meine Entscheidung, wo ich mich ausziehe und wo nicht“, stellte Hanna Sökeland im Playboy-Interview klar.

Jessica Huber sagt, das Shooting dürfe gerne polarisieren. Sie hoffe, damit anderen Frauen Mut zu machen. „Wenn sie uns als lesbisches Paar in einem Männermagazin sehen, werden sich viele andere denken, dass dann auch sie alles schaffen können. Dass sie frei sind und tun können, was sie wollen.“

Hanna Sökeland und Jessica Huber hatten sich in der zweiten Staffel der Reality-TV-Show „Princess Charming“ kennengelernt. Das Paar führte lange Zeit eine Fernbeziehung, mittlerweile lebt es jedoch zusammen in München.