Gekämpft und dennoch verloren: Stuttgarts Roosa Koskelo ist die Enttäuschung anzusehen. Foto: Baumann

Die Stuttgarter Volleyballerinnen verlieren in der Champions League ihr Heimspiel gegen den italienischen Topclub Imoco Volley Conegliano.

Trotz einer starken Leistung haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart im zweiten Gruppenspiel der Champions League ihre zweite Niederlage gegen das mit Weltklassespielerinnen gespickte italienischen Spitzenteam von Imoco Volley Conegliano hinnehmen müssen. Die Stuttgarterinnen unterlagen vor 2147 Zuschauern gegen den Favoriten der Gruppe D in der Scharrena mit 1:3 (25:21, 19:25, 20:25, 18:25). „Wir haben stark begonnen, konnten dann aber unser Niveau nicht halten. Und wenn Conegliano einmal im Spiel ist, ist es unglaublich schwierig, zurückzukommen“, sagte Stuttgarts Trainer Konstantin Bitter. „Conegliano ist derzeit wahrscheinlich das beste Team der Welt.“

Stuttgart begann im ersten Satz gut und konnte sich vorentscheidend auf 21:17 absetzen. Krystal Rivers war häufig erfolgreich, gleichzeitig trugen die Gäste mit acht eigenen Fehlern dazu bei, dass Allianz MTV Durchgang eins gewann.

20 Punkte von Krystal Rivers reichen nicht

Vom zweiten Satz an zeigten die Italienerinnen dann aber ihre Klasse. Conegliano, in deren Reihen fünf Spielerinnen größer als 1,90 Meter sind, spielte seine Größenvorteile aus. Allianz MTV unterliefen zudem in der Mitte der Sätze zwei bis vier zu viele Fehler. 20 Punkte von Krystal Rivers reichten nicht aus, bei den Gästen punkteten drei Spielerinnen zweistellig.

Nach dem unglücklichen 2:3 im polnischen Rzeszow vergangene Woche musste Allianz MTV somit die zweite Niederlage hinnehmen. Das nächste Champions League Spiel bestreitet Stuttgart am 28. November im belgischen Beveren.