Der betrunkene 34-Jährige kümmerte sich nicht um den Unfall, den er verursacht hatte. Foto: dpa/Patrick Seeger

Betrunken einen Unfall gebaut und dann abgehauen: In Asperg hat ein Mann drei geparkte Autos aufeinandergeschoben.

50 000 Euro Schaden: Ein Mann hat am Freitagabend zu tief ins Glas geschaut, hat dann am frühen Samstagmorgen drei geparkte Autos beschädigt und ist abgehauen. Der 34-Jährige war kurz nach Mitternacht in der Lehenstraße in Asperg unterwegs. Dort kollidierte er mit seinem Mercedes-Sprinter mit einem geparkten Fiat Doblo, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen geparkten Volkswagen Polo und dieser wiederum auf einen ebenfalls zum Parken abgestellten Volkswagen Eos geschoben wurde.

Der 34-Jährige kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr nach Hause. Vor seiner nahe gelegenen Wohnanschrift fand die Polizei wenig später den beschädigten Sprinter. Der Unfallverursacher räumte im Gespräch mit den Beamten ein, Verursacher eines Verkehrsunfalls gewesen zu sein. Die Beamten bemerkten seine Alkoholbeeinflussung, nahmen ihn zur Blutentnahme mit und beschlagnahmten seinen Führerschein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Zwei der vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.