Die beiden Männer wurden zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Foto: KRZ Archiv

In Aidlingen waren Anfang der vergangenen Woche mehrere Streifenwagenbesatzungen unterwegs, nachdem es zwischen zwei Männern zu einem Streit gekommen war.

Ein Polizeieinsatz in Aidlingen (Kreis Böblingen) hat Anwohner in Aufregung versetzt. Der Einsatz ereignete sich bereits am 6. Februar, wie die Polizei auf Anfrage mitteilt.

In einer Unterkunft im Neuwiesenweg waren zwei 32 und 26 Jahre alte Bewohner aneinander geraten, die schon längere Zeit miteinander Streit hatten. Bei der Auseinandersetzung verletzten sich beide Männer gegenseitig leicht, weshalb sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Einer der beiden hatte unter anderem Schnittverletzungen von einem zerbrochenen Wasserglas.

Polizei widerspricht Gerüchten

Da aufgrund der Sprachbarriere zunächst nicht klar war, was genau sich ereignet hat, fuhren tatsächlich mehrere Streifenwagenbesatzungen mit Martinshorn zum Tatort. Außerdem waren mehrere Rettungswagen im Einsatz. Im Endeffekt sei es aber lediglich um die wechselseitige Körperverletzung der zwei Bewohner gegangen. Das Gerücht, dass es sich um eine Messerstecherei gehandelt habe, ist laut der Polizei, die den Vorfall gar nicht erst im Polizeibericht vermeldet hatte, nicht zutreffend.