Foto: Fotoagentur Stuttgart

Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Aichelberg ist eine Frau ums Leben gekommen.

Aichelberg - Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Aichelberg (Landkreis Göppingen) ist eine Frau ums Leben gekommen. In der Nacht zum Donnerstag brach aus bislang ungeklärter Ursache in einem Wohnwagen ein Feuer aus, das schnell auf angrenzende Fahrzeuge übergriff, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Besitzerin eines Wohnwagens tot in ihrem Fahrzeug aufgefunden. Vermutlich handelt es sich bei der Toten um die bis dahin vermisste 69-jährige Dauercamperin, der auch der völlig ausgebrannte Wohnwagen gehörte. Ob sie bereits vor Ausbruch des Feuers gestorben war, blieb zunächst unklar. Nach ersten Zeugenaussagen war die 69-Jährige starke Raucherin und hatte in der Nacht immer eine Kerze im Vorzelt brennen. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden.

Insgesamt wurden zwei Autos und sieben Wohnwagen durch das Feuer teils schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.