Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls auf der A8 am Freitagnachmittag (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Familie ist am Freitag auf der A8 Richtung Stuttgart unterwegs, als sie einen lauten Schlag hört. Die Windschutzscheibe zerbricht. Die Polizei schließt einen Steinschlag aus und sucht Zeugen des Vorfalls.

Aichelberg - Am Freitagnachmitttag, gegen 15:20 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Familienvater auf der A8 in Richtung Stuttgart. Seine Frau und beide Kinder waren ebenfalls im Auto. Auf Höhe der Grüntobelbrücke, kurz vor der Ausfahrt Aichelberg (Kreis Göppingen), vernahm er einen großen Schlag. Die Windschutzscheibe zerbrach und splitterte. Beide Ehepartner bekamen Glassplitter ins Gesicht. Alle Insassen blieben laut Polizei unverletzt.

Steinschlag wird ausgeschlossen

Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich keine weiteren Autos vor dem Audi des 45-Jährigen. Ein Steinschlag wird ausgeschlossen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Grüntobelbrücke können an die Autobahnpolizei Mühlhausen gegeben werden unter der Telefonnummer: 07335/9626-0.