Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Foto: dpa/Silas Stein

Rettungskräfte wollen am Sonntag einen betrunkenen jungen Mann versorgen, der auf einer Landstraße in Winnenden liegt. Als die Einsatzkräfte helfen wollen, wehrt er sich.

Ein betrunkener Mann hat am Sonntagmorgen in Winnenden erst Einsatzkräfte des Rettungsdienstes beleidigt und sich dann auch aggressiv gegen Polizisten verhalten. Laut Polizeibericht lag der 21-Jährige bei einer Veranstaltung auf der Landstraße 1040. Wie sich später herausstellte, hatte er rund zwei Promille Alkohol im Blut. Als die Rettungskräfte den Mann medizinisch versorgen wollten, habe er sich plötzlich aggressiv verhalten und die Einsatzkräfte beleidigt. Auf die hinzugerufenen Polizeibeamten ging der 21-Jährige mit erhobenen Fäusten los und stieß diese zur Seite.

Der betrunkene Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen, wogegen er sich zur Wehr gesetzt und beharrlich die Beamten beleidigt habe. Er wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihn dann Familienangehörige abholten und mit nach Hause nahmen. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.