Nach Sonnenuntergang füllten sich die Gassen des Adventszaubers in Böblingen, der nach fast 20 Jahren wieder auf den Marktplatz zurückgekehrt ist. Foto: /Stefanie Schlecht

Der Adventszauber kehrt zurück auf den Marktplatz und zieht schon am ersten Abend viele Besucher an. Viele schätzen die gemütliche Atmosphäre, die gewerblichen Beschicker warten ab.

Als wäre er nie weg gewesen, präsentiert sich der Weihnachtsmarkt auf dem Böblinger Marktplatz. Der Adventszauber markiert regelmäßig den Anfang der Glühweinsaison im Kreis Böblingen. In zwei Gassen reihen sich die Stände längs auf dem Marktplatz aneinander. Dort, wo die ein oder andere Lücke klafft, füllen Stehtische den Platz. Sie sind schon am Nachmittag gut bevölkert. So wie die Sonne untergegangen ist, füllen sich die Gassen nach und nach: Die Böblingerinnen und Böblinger scheinen sich danach gesehnt zu haben, dass der Weihnachtsmarkt im Winter wieder die gute Stube der Stadt erleuchtet.