Über viel Jubel in den letzten Spielen würden wir uns freuen. Hier geht's zum Restprogramm. Foto: dpa

Zehn Spiele haben die Roten noch vor sich. Wir haben die Gegner unter die Lupe genommen.

Stuttgart - Zehn Bundesligaspiele – VfB-Trainer Bruno Labbadia nennt sie auch „Etappen“ – haben die Roten noch vor sich, um den Abstieg zu verhindern. 16 Punkte sind es noch bis zum Klassenverbleib – so rechnet zumindest Labbadia, der in der Rückrunde mindestens 26 Zähler holen möchte. Zurzeit haben die Roten 22 Punkte auf dem Konto.

Wir haben den Spielplan des VfB genau unter die Lupe genommen. Die guten Nachricht: Stuttgart hat es noch selbst in der Hand, denn die meisten Gegner in den letzten Spielen kommen aus der gleichen Tabellenregion wie die Roten. Die zweite gute Nachricht: Auch die Statistik spricht oft für den VfB – zumindest wenn man den Ergebnissen aus der Vorrunde nicht allzu viel Gewicht beimisst.

Alles Wichtige zu den nächsten zehn Spielen gibt es in unserer Bildergalerie.