Neue Ziele fest im Blick: Nico Ragowski schaffte die Abschlussprüfung zum Triebfahrzeugführer mit Bravour. Foto: /Rainer Kellmayer

Nico Ragowski hat die Abschlussprüfung zum Triebfahrzeugführer geschafft – und das mit Auszeichnung. Beim Bahnbetriebswerk in Plochingen startete die Karriere des 24-Jährigen, der später selbst einmal Verantwortung für Auszubildende übernehmen möchte.

Für Nico Ragowski hat sich ein Lebenstraum erfüllt: Er hat die Abschlussprüfung zum Triebfahrzeugführer geschafft – und das mit Auszeichnung. Die Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) absolvierte er mit der Bestnote „Sehr gut“. „Für das herausragende Prüfungsergebnis wurde Nico Ragowski von der IHK mit einer Urkunde und einem Preis ausgezeichnet“, sagt Dieter Proß, der bei der Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen das Referat Beruf und Qualifikation leitet.