Abflug aus Stuttgart? Bei einem entsprechenden Angebot würde der VfB den bosnischen Stürmer wohl ziehen lassen Foto: dpa

Stürmer Vedad Ibisevic kommt kaum noch zum Zug. Auch gegen Wolfsburg saß er nur auf der Bank. Ein Abgang des bosnischen Nationalspielers ist deshalb alles andere als ausgeschlossen.

Stuttgart - Seit Huub Stevens beim VfB Stuttgart auf der Trainerbank sitzt, kommt Stürmer Vedad Ibisevic kaum noch zum Zug. Auch gegen Wolfsburg saß er nur auf der Bank. Die Anzeichen verdichten sich, dass Huub Stevens auch über diese Saison hinaus beim VfB bleibt. Ein Abgang des bosnischen Nationalspielers zum Saisonende ist deshalb trotz des noch bis 2016 laufenden Vertrags möglich. VfB-Präsident Bernd Wahler schloss beim Stadtschreibtisch der Stuttgarter Nachrichten einen Abschied des Torjäger a.D. jedenfalls nicht aus: „Wenn ein gutes Angebot für ihn kommt, werden wir darüber nachdenken.“

Nach einer Fünf-Spiele-Sperre wegen einer Tätlichkeit im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg war Ibisevic zuletzt nicht mehr in Form gekommen. Außerdem gilt er mannschaftsintern als schwieriger Typ. Angeblich sollen die Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt und Hertha BSC sowie der italienische Erstligist Lazio Rom an Ibisevic interessiert sein.