Pur-Frontmann Hartmut Engler Foto: dpa

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis eine so erfolgreiche Band wie Pur irgendwann auch ihr eigenes Plattenlabel gründet. Und wer die Bietigheimer kennt, wird sich auch wenig wundern, dass dieses Label Abenteuerland Music heißt.

Purs Reise ins Abenteuerland

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis eine so erfolgreiche Band wie Pur irgendwann auch ihr eigenes Plattenlabel gründet. Und wer die Bietigheimer kennt, wird sich auch wenig wundern, dass dieses Label Abenteuerland Music heißt. Nachdem das Label bereits 2013 gegründet wurde, nimmt es jetzt den Geschäftsbetrieb auf. Uli Roth, Manager von Pur und Geschäftsführer von Live Act Music, ist nun auch der Chef von Abenteuerland Music. „Trotz der vielen Jahre, in denen wir schon im Musikgeschäft sind, fordern wir uns immer wieder selbst aufs

Neue“, sagt Pur-Sänger Hartmut Engler, „Unsere Musik nun unter unserem eignen Plattenlabel zu veröffentlichen erfüllt uns mit sehr viel Stolz, und wir sind sicher, dass wir den Fans weiterhin starke Pur-Musik präsentieren können.“ Im Herbst 2015 soll das nächste Pur-Album bei Abenteuerland Music erscheinen. Vertriebspartner der Band bleibt jedoch der Branchenriese Universal Music. (StN)