Autoscooter sind ein Dauerbrenner. Foto: Eibner/Drofitsch

Ab 30. März gibt es wieder einen Rummelplatz auf dem Flugfeld in Böblingen, das Riesenrad fällt aber etwas kleiner aus als im letzten Jahr.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr findet erneut eine Oster-Kirmes auf dem Festplatz Flugfeld in Böblingen statt. Das kündigt die Veranstaltungsagentur Rock´n Surf an.

Von Samstag, 30. März, bis Sonntag, 14. April, kann man sich auf dem Festplatz in Wurf- und Geschicklichkeitsspielen wie Greifer, Ballwerfen, Entenangeln oder Schießen üben. Zudem gibt es Fahrgeschäfte wie Kinderkarussell, Achterbahn oder Autoscooter. Auf der insgesamt rund 6000 Quadratmeter großen Fläche soll zudem ein 3D-Kino, ein Kettenflug und ein Spukschloss angeboten werden. In die Höhe geht es dieses Jahr wieder mit einem Riesenrad der Familie Göbel – allerdings ist nicht das „City Star“-Riesenrad wie im vergangenen Jahr geplant, sondern eine kleinere Version. Natürlich stehen auch typische Gastro-Buden auf dem Programm, die Bratwurst, Pommes, Churros, Waffeln, Langos und Süßigkeiten anbieten.

An Wochenenden und Feiertagen ist die Kirmes von 12 bis 21 Uhr, werktags von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Die gute Nachricht für ÖPNV-Nutzer: Laut Ankündigung des VVS sind sämtliche Sperrungen auf der Regionalzug- und S-Bahn-Strecke ab dem 29. März aufgehoben.

Mehr Infos unter www.osterkirmes-bb.de