Die Autofahrerin geriet wegen der Spinne in Panik und verursachte so einen Unfall (Symbolbild). Foto: IMAGO/Design Pics/IMAGO/mphoto

Eine Autofahrerin in Aalen bemerkt während der Fahrt eine Spinne in ihrem Auto, gerät in Panik und verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Eine Spinne hat in Aalen (Ostalbkreis) am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Laut Polizei war die 47-jährige VW-Fahrerin gegen 6.25 Uhr auf der Friedrichstraße unterwegs, als sie wegen einer Spinne in ihrem Auto in Panik geriet. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte drei geparkte Autos, ehe sich ihr Fahrzeug überschlug.

Die 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geholt werden. Vor Ort waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr sowie 26 Einsatzkräfte. Die Friedrichstraße musste für knapp eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Beim Unfall entstand ein Schaden von etwa 26.000 Euro.