Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07361/5240 bei der Polizei melden. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine unbekannte Person beobachtet eine junge Frau in Aalen durch ein Fenster ihrer Wohnung. Als sie vor Schreck aufschreit, flüchtet die Person. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen.

Aalen - Am Donnerstag zeigte eine junge Frau Anfang zwanzig bei der Polizei an, dass sie den Verdacht hat, von einem Spanner beobachtet zu werden.

Laut Polizei bemerkte die Frau am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr, dass eine Person durch ein Erdgeschossfenster in ihre Wohnung in der Robert-Stolz-Straße in Aalen (Ostalbkreis) blickte. Als sie vor Schreck aufschrie, flüchtete die unbekannte Person.

Vor einiger Zeit hatte die junge Frau vor demselben Fenster schon einmal Fußspuren im Schnee entdeckt, dachte sich damals aber nichts weiter dabei.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem Vorfall am Dienstagabend: Hat jemand eine Person beobachtet, die sich verdächtig verhielt? Gab es zuvor ähnliche Beobachtungen im Wohngebiet? Hat jemand ähnliche Eingriffe in seine Privatsphäre erlebt, die bislang nicht bei der Polizei angezeigt wurden? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07361/5240 bei der Polizei melden.