Bei einem Unfall auf der A81 wurden vier Personen verletzt (Symbolbild) Foto: dpa

Schwerer Unfall auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen in Fahrtrichtung Singen: Am Freitagnachmittag sind mehrere Autos ineinander gefahren – dabei wurden vier Menschen verletzt.

Böblingen - Ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro und vier verletzte Personen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag kurz nach 16 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen (Kreis Böblingen) in Fahrtrichtung Singen ereignet hat.

Eine 24-jährige Hyundai-Fahrerin erkannte das Stauende zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – sie fuhr laut Polizei auf den vor ihr fahrenden Peugeot einer 49-Jährigen auf. Dieses Fahrzeug schob anschließend den Skoda Oktavia eines 33-jährigen auf den davor fahrenden Ford Kuga einer 37-Jährigen auf. Anschließend fuhr eine 19-jährige Opelfahrerin, die ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, auf den oben genannten Hyundai auf. Bis auf die 19-Jährige wurden alle vier weiteren Fahrer leicht verletzt.

Autos wurden abgeschleppt

Drei der fünf beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Unfallörtlichkeit wurde durch das THW abgesichert. Es bildete sich ein Rückstau von rund sieben Kilometern.