Alle fünf Autos wurden beschädigt, berichtet die Polizei. Foto: dpa

Drei Autofahrer haben am Montag auf der A81 bei Sindelfingen einen Unfall verursacht. Sie fuhren am Stauende auf ihren jeweiligen Vordermann auf.

Böblingen - Ein Schaden in Höhe von 11.000 Euro und ein Stau von fünf Kilometern Länge – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) am Montagnachmittag um 16 Uhr.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 48 Jahre alter Skoda-Fahrer zwischen den Ausfahrten Böblingen/Sindelfingen und Böblingen/Hulb nicht rechtzeitig gebremst, als zwei Audi-Fahrer vor ihm am Stauende anhalten mussten. Sein Wagen kollidierte mit dem hinteren Audi und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls auf den Audi davor.

Hinter dem Skoda fuhren zu dem Zeitpunkt ein 76-Jähriger in einem Peugeot und ein 25-Jähriger in einem Mitsubishi. Auch sie bremsten nicht rechtzeitig und fuhren jeweils auf ihren Vordermann auf. Alle fünf Autos wurden beschädigt, verletzt wurde niemand.