33-Jähriger verliert am Montagabend auf der A81 die Kontrolle über sein Fahrzeug und wird bei dem darauffolgenden Unfall schwer verletzt. Vier Autos sind in den Crash involviert, sodass die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart für rund zwei Stunden gesperrt werden muss. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

33-Jähriger verliert am Montagabend auf der A81 die Kontrolle über sein Fahrzeug und wird bei dem darauffolgenden Unfall schwer verletzt. Vier Autos sind in den Crash involviert, sodass die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart für rund zwei Stunden gesperrt werden muss.

Steinheim/Murr - Ein 33 Jahre alter Opel-Fahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen zugezogen, sein 58-jähriger Unfallgegner wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall wurden vier Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Autobahn für rund zwei Stunden in Richtung Stuttgart komplett gesperrt werden musste.

Wie die Polizei berichtet, war der 33-Jährige gegen 21.35 Uhr auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke krachte und schließlich quer zur Fahrtrichtung auf der mittleren Spur stehen blieb. Der ihm nachfolgende 58 Jahre alte BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und prallte mit dem querstehenden Opel zusammen.

Der Opel-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Umherfliegende Autoteile beschädigten außerdem zwei weitere Fahrzeuge, den Ford einer 46-Jährigen und den Saab einer 59 Jahre alten Frau. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. Die Polizei bezieffert den Sachschaden auf etwa 24.000 Euro.

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme in Richtung Stuttgart komplett gesperrt werden, der Verkehr staute sich deshalb auf etwa sechs bis sieben Kilometern Länge. Gegen Mitternacht war die Unfallstelle geräumt.