Der Schaden beträgt 33.000 Euro. Foto: dpa

Gleich zwei Auffahrunfälle haben sich am Dienstag am Ende eines Staus auf der A81 bei Herrenberg ereignet. Zwei Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Böblingen - Bei zwei schweren Unfällen auf der A 81 zwischen Rottenburg und Herrenberg (Kreis Böblingen) ist am Dienstag ein Schaden von 33.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, hatten eine 55-jährige Mercedes-Fahrerin und eine 49-jährige Frau in einem Audi um 12 Uhr wegen eines Staus bis zum Stillstand abbremsen müssen. Ein nachfolgender 38-jähriger Mercedesfahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, krachte allerdings trotzdem ins Heck des Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen die Mittelleitplanke und den Mercedes der Frau geschoben.

Vier Autos wurden abgeschleppt

Unmittelbar danach kam es an derselben Stelle zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein 52-jähriger VW-Fahrer hatte wegen des Unfalls gebremst. Ein 73-Jähriger in einem BMW, der hinter ihm fuhr, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den VW auf.

Die Audifahrerin wurde leicht verletzt. Der BMW, der VW, der Audi und der Mercedes der 55-jährigen Frau mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der linke Fahrstreifen gesperrt. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.