Der Autofahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Foto: 7aktuell.de/ /Alexander Hald

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fährt ein Auto auf der A8 in einen Baustellabsicherungsanhänger. Die Autobahn muss daraufhin für Stunden teilweise gesperrt werden.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein Auto auf der A8 zwischen Esslingen und Plieningen in einen Baustellenabsicherungsanhänger gekracht. Bei der Polizei ging der Notruf hierzu um 01.24 Uhr ein.

Wie die Polizei berichtet, war ein 48-jähriger Opel-Fahrer auf der linken der drei Spuren Richtung Stuttgart unterwegs. Verkehrsschilder wiesen ihn an, auf die mittlere Spur zu wechseln, was der 48-Jährige hierauf auch tat.

Oper-Fahrer kollidiert auf A8 mit Vorwarnanhänger

Kurz darauf kollidierte der Opel-Fahrer mit einem unbeleuchteten Vorwarnanhänger, der auf der Mittelspur stand. Daraufhin schleuderte der Anhänger nach links und prallte gegen die Leitplanke. Teile des Anhängers flogen durch die Luft und landeten auf der Gegenfahrbahn. Der Mercedes eines 28-Jährigen, der auf der Gegenspur unterwegs war, wurde hierdurch beschädigt.

Der 48-jährige Opel-Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 27.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Vorwarnanhänger durch die zuständige Firma auf dem Standstreifen abgestellt worden war, um auf eine folgende Baustelle aufmerksam zu machen. Wie der Anhänger auf die mittlere Spur gelangen konnte, ist noch unklar.

Für die Räumung musste die Fahrbahn bis 05.46 Uhr teilweise gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter Tel. 0711 6869-0 zu melden.