Die beiden Frauen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Bei einer 52-jährigen Mercedes-Fahrerin tritt am Sonntagabend auf der A8 bei Mühlhausen ein medizinisches Problem auf, sie verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug – mit fatalen Folgen.

Weil sie offenbar wegen eines medizinischen Problems die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, hat eine 52 Jahre alte Mercedes-Fahrerin am Sonntagabend auf der A8 bei Mühlhausen (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht, bei dem sie selbst und eine weitere, 40-jährige Unfallbeteiligte verletzt und vier Autos teils erheblich beschädigt wurden.

Wie die Polizei berichtet, war die 52-Jährige kurz vor 20 Uhr auf dem rechten der beiden Fahrstreifen der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sie auf Höhe der Anschlussstelle Mühlhausen wohl aufgrund eines plötzlich auftretenden medizinischen Problems die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in das Heck eines Audi A6, der von einer 53-Jährigen gelenkt wurde, krachte.

Mercedes kracht in Pannenfahrzeug

Nach dem Aufprall steuerte der Mercedes nach rechts und schleifte rund 200 Meter an der rechten Schutzplanke entlang. Dabei streifte der Mercedes offenbar den Skoda einer 35-Jährigen am rechten Außenspiegel. Daraufhin fuhr der Mercedes geradeaus an der Ausfahrt Mühlhausen weiter in Richtung des dortigen Pannenstreifens zwischen der Aus- und Einfahrt. Zu diesem Zeitpunkt stand dort das Pannenfahrzeug einer 40-Jährigen, die an ihrem Audi A4 einen Platten hatte und auf eine Pannenhilfe wartete.

Der Mercedes krachte in das Heck des Audi und kam dann noch vor der Einfahrt zur A8 zum Stehen. Die Fahrerin des Pannenfahrzeuges befand sich in ihrem Audi A4 und wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Sie sowie die 52-Jährige im Verursacherfahrzeug kamen mit dem Rettungsdienst in Kliniken. Zwei der vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken wird von der Polizei mit rund 3000 Euro angegeben.